Liebe Bogenfreunde, Bekannte und Interessierte,
Einige haben es schon gewußt…
Nach 35 Jahren Bogenschießen bei den Sportfreunden Gechingen
ist es an der Zeit, mich zu verändern…
… Nein, – ich werde nicht den Verein wechseln ;-)) sondern habe am vergangenen Wochenende meinen Horizont erweitert und werde ab jetzt AUCH Feldbogen schießen 😉
Den Einstieg zu dieser sehr anspruchsvollen Facette des Bogensports
hat mir auch unser Deutscher Meister Armin Raab schmackhaft gemacht
und nach dem Zuschauen bei der DM im letzten Jahr in Magstadt
durfte ich Armin nun zu meinem ersten Feldbogenturnier in Murrhardt bei Backnang begleiten.
Ich kann Armin nur beipflichten: Wald, Natur im Frühling, Lichtspiele im
hellgrünen Mischwald, Vogelgezwitscher, steile bergauf und bergab-Schüsse, verbunden mit sportlichen „Kletter“-Einlagen in unserer schönen Heimat, hier z.Bsp. in der Weingegend hinter Stuttgart haben mich wohlwollend empfangen und gefangen 🙂
– und ich war nicht schlecht !
Bis auf 2 Scheiben habe ich alle anderen der jeweils 12 bekannt und unbekannt entfernten Ziele mit je 3 Pfeilen gut bis sehr gut getroffen. 10 bis 55 Meter entfernt haben die Murrhardter die Scheiben im Wald verteilt. Dabei hatten wir von Sonne über Graupel bis Nieselregen alles dabei, was der April zu bieten hat, -überwogen hat aber angenehmes Wetter und so bleibt mir mein erster und sicher nicht letzter FB-Tag in guter Erinnerung!
Am kommenden Sonntag starten wir Gechinger mit 12 Schützen bei der Kreismeisterschaft in Ebhausen, darunter 3 Neulinge wie z.Bsp. unserem Jüngsten Jan Eichfuß aus Gechingen.
Eine Woche später steht die Feldbogen-Bezirksmeisterschaft für die 2 oben genannten und unserem Senior Helmut Walentin mit dem Langbogen in Magstadt auf dem Programm…
– viel Spaß und Erfolg, „Alle ins Gold“ für die SFG-Schützen.