Zwei DM Teilnehmer möglich

Landesmeisterschaft im Freien.

Samstag Morgen: Blankbogen 7:30  Startnummernausgabe, … schon recht früh.

Schießbeginn 9:00. Wetter angenehm, Sonnenschein direkt von rechts ins Gesicht, es  ist noch nicht zu heiß.

Ich kann nur knapp den 50er Schnitt bei den Passen halten. Eine LM ist doch mental anders als Schießen im Training.  Die Schützen-Kollegen, Karl Gerth-Wassermann, Harald Golz, Henry Schönwalter, schießen gut. Bedeutet:  Das Feld liegt sehr nah beieinander. Nach dem Ersten Durchgang liege ich mit 299 Ringen mit einem Ring Rückstand auf Karl auf Platz 2 .

Pause. Zeiter Durchgang. Es kommt für 2..3  Passen Wind auf. Ich scheine mit den Bedingungen besser zurecht zu kommen als die Anderen, und habe bald 6 Ringe Vorsprung vor Karl. Nicht viel aber es gibt mir die Sicherheit zurück. So läuft der zweite Durchgang besser, 302 Ringe.  Zusammen 601 Ringe. Platz 1.   Ticket zur DM in Berlin gesichert.

Samstag Mittag: Compound .  Mit dabei von den SFG drei Schützen, Wolfgang Neumann, Marcel Löffler, Tobias Plach. Für Tobi war es die erste LM im Freien mit dem Compoundbogen.
Wolfgangs Ziel: die Qualifikation für die DM.  Und es fing für Wolfgang auch sehr gut an. Immer Platz 1..3 im ersten Durchgang. 341 Ringe.  Zweiter Durchgang, genauso, bis zur  vorletzten Passe auf dem zweiten Platz. Mit der Chance den ersten Platz zu erreichen. (Immer 1 – 3 Ringen dahinter.) Dann Seitenwind, Unruhe im Ablauf und eine 50ziger Passe. 328 Ringe. Platz 6.
Für die Qualifikation für die DM  ist etwas Glück notwendig.

Tobias und Marcel erreichen Platz 17 und 18.

Sonntag: Recurve: Andreas Hauser und Tim Burkhardt erreichen die Plätze 38 und 46.

Ergebnisse