Die Deutsche Meisterschaft Feld 2014 wurde am 9/10. August vom SV Hohegeiß und dem DSB veranstaltet. Der SV Hohegeiß besteht erst seit 2011 und hat ganze 24 Mitglieder, sehr bemerkenswert, wie er es geschafft hat eine Deutsche Meisterschaft auszurichten. Es waren 2x 24 Scheiben für den Kurs auf bekannte und unbekannte Entfernungen aufzustellen.
Am Samstag wurde auf bekannte, am Sonntag auf unbekannte Entfernungen geschossen. Armin Raab hatte sich wie auch 2013 für diese Meisterschaft qualifiziert. Der Samstag lief für Armin nicht optimal; aufgeregt und teilweise unkonzentriert schoß er seine Passen. Das Wetter, es goß teilweise wie aus Kübeln, kann das nur bedingt erklären. Bei einer Scheibe, Dreierspot auf 5m, traf Armin 3x Gold, nur leider auf der falschen Scheibe, macht 3x M. So was sollte bei einer DM nicht passieren. Damit war eine gute Platzierung dahin, Armin war nach dem ersten Tag 10..
Der Sonntag lief für Armin deutlich besser. Mit 313 Ringen schoß er das 4. beste Ergebnis der 29 Teilnehmer in seiner Klasse. Beide Tage zusammen ergaben den 9. Platz als Endergebnis (2013 hatte Armin den 5. Platz erreicht)