Württembergische Meisterschaft für SFG-Bogen wieder sehr erfolgreich

Wieder eine super erfolgreiche Landesmeisterschaft – diesmal incl. Hitzeschlacht in Welzheim! Betreut vom SFG-Leistungssport-Trainer Oliver Horn haben die sechs Starter der Gechinger Bogenschützen wieder mit hervorragenden Leistunegn glänzen können  🙂 Toll! Klasse Ringzahlen trotz der Hitze, – hier war der ständige Sonnenschutz im Wartebereich am Welzheimer Olympiastützpunkt überaus wertvoll ! Die Ergebnisse im Einzelnen: Platz … [Weiterlesen…]

5 Nations in Cadier en Keer

Will man sich auf Europäischer Ebene mit seinen Feldbogen Schützen Kollegen messen, bieten sich die 5 Nationen Turniere an: Am letzten Wochenende war das Turnier in Cadier en Keer in den Niederlanden dran. Schützen aus ganz Europa waren am Start. Ich war dabei, um mich ggf. für die Rangliste des DSB zu qualifizieren, aber auch … [Weiterlesen…]

Zweimal Gold bei der Landesmeisterschaft Feldbogen für Gechingen

Nach erfolgreicher Bezirksmeisterschaft für den SFG im Feldbogenschießen in Magstadt fand am Samstag, 20. Juni 2015, die Württembergische Meisterschaft in Horb-Mühlen statt. Bei ähnlich widrigen Wetterverhältnissen fanden sich knapp 100 Schützen beim Mühlener Bogenclub ein und durften sich auf einen anspruchsvollen und wunderschön angelegten Bogenparcours freuen. Sensationelle 372 Ringe schoss Ian Ehmert in der Klasse … [Weiterlesen…]

Bezirksmeisterschaft, Bogen im Freien, 13.-14. Juni 2015 in Welzheim

Zu den Bezirksmeisterschaften diese Jahr hatten sich 7 Bogenschützen des SF-Gechingen qualifiziert. Armin hatte wegen der Teilnahme an einem DSB-Ranglistenturniers vorgeschossen; und so standen 6 Schützen in Welzheim am Start.   Bei den Schülern B erreichten Iana Neumann einen 5. und Marc Bierstedt den 4. Platz. Olaf Ehmert, sein erstes Jahr mit der Wettkampfentfernung von … [Weiterlesen…]

Bezirksmeisterschaft Feldbogen 2015

Am Sonntag, 3. Mai 2015, fand in Magstadt die diesjährige Bezirksmeisterschaft im Feldbogenschießen und gleichzeitig das Arrowhead-Turnier statt. Bei wettertechnisch äußerst durchwachsenen Bedingungen trafen sich insgesamt 78 Schützen auf dem Magstadter Schießplatz. Beim Feldbogenschießen können alle Schießklassen antreten. Unter den ganzen Langbogen und verschiedenen Recurve-Klassen konnten sich Armin Raab in der Klasse „Blankbogen“ und Ian … [Weiterlesen…]

Kreismeisterschaft in Ebhausen

Nach der Bezirksmeisterschaft Feld ging es dieses Wochenende gleich mit der Kreismeisterschaft im Freien in Ebhausen weiter. 12 Bogenschützen vom SFG waren am Start. 50% mehr als letztes Jahr. Alle 12 Schützen haben es auf’s Treppchen geschafft… Max Hintzenstern, erreichte bei seiner ersten KM, in der Mannschaft zusammen mit Jacquie Hahn und Bernhard Bierstedt den … [Weiterlesen…]

Deutsche Meisterschaft Halle 2015

Beste Platzierung der Bogenschützen der Sportfreunde Gechingen bei einer Deutschen Meisterschaft. Am Wochenende waren in Biberach an der Riß die 528 besten Bogenschützen Deutschlands in 18 Bogen und Altersklassen zur Deutschen Meisterschaft 2015 in der Halle angetreten.   Ian Ehmert hatte sich zum ersten Mal für eine Deutsche Meisterschaft in der Halle qualifiziert und erreichte … [Weiterlesen…]

4. TÜrnament: Raab schießt Deutschen Rekord

Wie erst jetzt bekannt wurde hat Armin Raab beim 4. Internationalen TÜrnament mit 547 Ringen Deutschen Rekord geschossen. DSB Rekorde Halle Auch dieses Jahr wieder haben es die Organisatoren des TÜrnament geschafft die besten Schützen Deutschlands und Europas nach Tübingen zum 4. internationalen TÜrnament einzuladen. Dabei z.B. Lisa Unruh (Weltmeisterin Feld), Florian Kahllund (Weltcup Gewinner … [Weiterlesen…]

Landesmeisterschaft Halle 2015

Nach 1.5h Anfahrt erwartete eine große, gut beleuchtete Sporthalle in Crailsheim die besten Schützen Württembergs zur Landesmeisterschaft Bogen Halle 2015. Dabei auch 6 Schützen vom SFG. Die Erwartungen waren hoch…

Bezirksmeisterschaft Halle 2015

10 Teilnehmer fuhren am Wochenende nach Welzheim zur Bezirksmeisterschaft Bogen Halle 2015.  Schade daß nicht alle 14 qualifizierten Schützen teilnehmen konnten. Es war dennoch eine Steigerung von +3 Schützen im Vergleich zu 2014.   Für die Teilnehmer/innen der ersten Durchgänge am Sa. und So. hieß es früh aufstehen. Gegen 6:30 war Abfahrt nach Welzheim.  In der großen Sporthalle waren 15 nagelneue Stramit-Scheiben gestellt, … [Weiterlesen…]